Praxisteam

Dr. Köppen

Dr. med. Gregory Köppen

Dr. Köppen   Dr. Köppen ist Facharzt für Neurochirurgie. Seine Ausbildung erfolgte überwiegend an der Medizinischen Hochschule Hannover mit einem Auslandsaufenthalt in Melbourne, Australien. Weitere Stationen waren Kaiserslautern und mit Bielefeld-Bethel eine der deutschlandweit größten operativen neurochirurgischen Kliniken, wo er als Oberarzt und Wirbelsäulenspezialist tätig war.

Dr. Köppen ist Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften und derzeit Vorsitzender der Sektion Westfalen Lippe des Berufsverbandes der deutschen Neurochirurgen.

Dr. med. Carsten Schneekloth

Dr. Schneekloth   Dr. Schneekloths Ausbildung zum Facharzt für Neurochirurgie erfolgte in Hannover an der Medizinischen Hochschule und am Nordstadtkrankenhaus. Seit 2001 war er Oberarzt der neurochirurgischen Klinik des Clememshospitals Münster bei Prof. Sepehmia, zuletzt in der Funktion des leitenden Oberarztes.

Seit 2006 ist Dr. Schneekloth niedergelassener Neurochirurg mit dem operativen Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie.

Die beiden Ärzte leiten als Chefärzte gemeinsam die Klinik für Wirbelsäulenchirurgie im Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn und im St. Marienhopsital in Marsberg.

 

Dr. med. Rainer Lüttmann

Dr. Lüttmann   Dr. Lüttmann ist Facharzt für Neurochirurgie und Facharzt für Neurologie. Das Medizinstudium hat er an der Universität Münster absolviert mit Auslandsaufenthalten in Nantes, Basel und Glasgow. Die Ausbildung zum Neurologen an der Universitätsklinik Münster schloss er die neurochirurgische Facharztausbildung an der Universitätsklinik Göttingen und am Evangelischen Krankenhaus in Bielefeld-Bethel an mit Tätigkeitsschwerpunkten in der Epilepsiechirurgie und dem intraoperativen neurophysiologischen Monitoring (Überwachung von Nerven- und Gehirnfunktionen während Operationen am zentralen Nervensystem).

Er ist ordentliches Mitglied folgender Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN)
  • Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für klinische Neurophysiologie und funktionelle Bildgebung (DGKN) mit Zertifikaten für Elektroenzephalogramm (EEG), Elektroneurographie und Elektromyographie (ENG/EMG) sowie Evozierte Potentiale (EP)
  • Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)

Neben seiner Tätigkeit in der Praxis ist er als Oberarzt in der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie im Brüderkrankenhaus St. Josef tätig und komplettiert somit das Führungsteam der Klinik.

 

 

Marina Jung

Dr. Lüttmann  

Frau Jung ist Chefarzthelferin und kompetenter Ansprechpartner in allen organisatorischen Fragen. Sie und die Mitarbeiterinnen sind gerne für sie da und stehen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Frau Jung ist gleichzeitig unsere Chefsekretärin im Brüderkrankenhaus und somit organisatorisches Bindeglied zwischen Praxis und Krankenhaus. Sie wird Sie somit bei einem notwendigen stationären Aufenthalt auch in der Klinik begrüßen und im Vorfeld bei der Organsisation unterstützen.

Kontakt

Neurochirurgie Paderborn
Dr. med. Köppen
Dr. med. Schneekloth
Dr. med. Lüttmann

Bahnhofstrasse 40
33102 Paderborn

05251 - 777 020